Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Produktmanagement und Marketingkommunikation

Dipl.-Produktingenieur (Wirtschaftsingenieur), 52 Jahre; Führungserfahrung im Marketing internationaler Unternehmen (Konzern und Mittelstand); Kommunikationsprofi mit erfolgreicher Implementierung in Vertriebs- und Marketingkonzepten für B2B und Consumer, erfahren in der Markenbildung; nachweisliche Steigerung von Umsatz und Bekanntheitsgrad; Kommunikationsstark auch bei schwierigen Zielgruppen unterschiedlichster Branchen, z. B. Automatisierung, Maschinenbau und Dienstleistung

 

Dipl.-Produktingenieur (Wirtschaftsingenieur), 52 Jahre; Führungserfahrung im Marketing internationaler Unternehmen (Konzern und Mittelstand);
Kommunikationsprofi mit erfolgreicher Implementierung in Vertriebs- und Marketingkonzepten für B2B und Consumer, erfahren in der Markenbildung;
nachweisliche Steigerung von Umsatz und Bekanntheitsgrad; Kommunikationsstark auch bei schwierigen Zielgruppen unterschiedlichster Branchen,
z. B. Automatisierung, Maschinenbau und Dienstleistung

Fremdsprachen: Englisch fließend, Französisch gut

Schwerpunkte:

  • Konzipieren und Umsetzen der globalen Marketingstrategie und erfolgreiche strategische Neuausrichtung der Produkte
  • Führen einer Produkteinheit mit Marketing und Sales Verantwortung
  • Kontinuierliches Verbessern internationaler Vertriebsstrukturen und -prozesse
  • Identifizieren und Ausschöpfen von Marktpotentialen
  • Konzeption und Realisierung der internationalen Marketingkommunikation
  • Wirkungsvolle Kombination der Marketingtools und Kanäle wie Presse, Online, Vorträge, Werbung, Events, Messen, Mailings
  • Zukunftsgerichteter Blick auf Markt und Kunden durch Erfahrungen im Innovationsmanagement und dessen Methodik
  • Erfolgreiches Positionieren technischer Innovationen am Markt und bei Kunden
     

Ziel: Anspruchsvolle Aufgabe im Marketing / Marketingkommunikation

Kennziffer:    67647                                     Berater:    Petra Ries 

Online-Vorstellungsgespräche, so wichtig wie im echten Leben!

Es gab bereits vor der Coronakrise Vorstellungsgespräche per Videochat, aber die digitale Selbstdarstellung ist spätestens seit 2020 ein MUSS.

Lesen Sie in diesem kurzen Outline, wie wichtig die digitale Auftrittskompetenz ist. Wenn Sie das Thema ausführlicher interessiert, oder wenn Sie Ihre Karriereentwicklung mit Hilfe von Dr. Offner, Milde & Partner aktiv gestalten wollen, sprechen Sie mit uns.

Auf was müssen Sie in Teams-, Zoom-, Skype-Vorstellungsgesprächen achten:

A.) Hard- und Software Vorbereitung:

Die IT-Ausstattung bestimmt entscheidend die Video- und Audioqualität. Vorbereitung und Testen ist wichtig, bestimmen Sie den Bildausschnitt und machen Sie sich mit den Videoconference Features vertraut. Überprüfen Sie die Up- und Down-Stream Qualität Ihrer Netzverbindung.

B.) Verhaltensregeln:

Gerade im Videogespräch fällt auf, dass der Gesprächswechsel oft zu Störungen führt, die eine negative Beurteilung beim Gesprächspartner hervorrufen kann. Daher der gute Rat, fallen Sie ihrem Gesprächspartner nicht ins Wort und versuchen Sie gerade im Videochat einen intonierten Sprachfluss zu erzeugen. Ihr Blick geht in die Kamera und nicht stur auf den Monitor oder auf Ihren Schreibtisch. Machen Sie ruhig einige Aufzeichnungen für eine spätere Fragerunde, so dass Sie dann mit pointierten Fragen auffallen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem ersten Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch und einem Video-Call. Der Spot ist auf Sie gerichtet und der erste Eindruck zählt!

Dr. Offner, Milde & Partner berät seit mehr als 20 Jahren kompetent und erfolgreich Führungs- und Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Überzeugen Sie sich selbst.