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New Business Development / Innovationsmanagement

Dipl.-Ing. Produktingenieurwesen (Wirtschaftsingenieur), 52 Jahre, Konzern- und Mittelstandserfahrung; Expertise in der strategischen Analyse innovativer Zukunftsmärkte; erfolgreich im Eruieren zukünftiger Kundenanforderungen und im Überzeugen anspruchsvoller interner und externer Zielgruppen; Kommunikationsprofi mit erfolgreicher Implementierung in Vertriebs- und Marketingkonzepten für B2B und Consumer in unterschiedlichsten Branchen, z. B. Automatisierung, Maschinenbau und Dienstleistung

Dipl.-Ing. Produktingenieurwesen (Wirtschaftsingenieur), 52 Jahre, Konzern- und Mittelstandserfahrung; Expertise in der strategischen Analyse innovativer Zukunftsmärkte;
erfolgreich im Eruieren zukünftiger Kundenanforderungen und im Überzeugen anspruchsvoller interner und externer Zielgruppen; Kommunikationsprofi mit erfolgreicher Implementierung in Vertriebs- und Marketingkonzepten für B2B und Consumer in unterschiedlichsten Branchen, z. B. Automatisierung, Maschinenbau und Dienstleistung

Fremdsprachen: Englisch fließend, Französisch gut

Schwerpunkte:

  • Analyse und Priorisierung von Anforderungen aus den strategischen Industrien und neuer Märkte
  • Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends sowie deren Analyse
  • Aufbereitung und Strukturierung von Innovationsfeldern zur Erarbeitung der Bereichsstrategien mit dem Schwerpunkt Industrie 4.0,
    Begleitung des Bewusstseinswandels bei den Mitarbeitern
  • Strategische Elemente und Definition der Handlungsnotwendigkeiten in den Produktportfolios
  • Nachweislich erfolgreiche Methodik zur Definition aktueller und zukünftiger Produkte
  • Erfahrung in allen Methoden des Innovationsmanagements:
    Kreativitäts- / Ideenfindungs- und Szenario-Workshops zur Eruierung zukünftiger Anforderungen
  • Entwicklung und Verankerung des Innovationsmodells innerhalb des Konzerns
     

Ziel: Anspruchsvolle Aufgabe im New Business Development / Innovationsmanagement

Kennziffer:    34541                                                   Berater:    Petra Ries

 

Online-Vorstellungsgespräche, so wichtig wie im echten Leben!

Es gab bereits vor der Coronakrise Vorstellungsgespräche per Videochat, aber die digitale Selbstdarstellung ist spätestens seit 2020 ein MUSS.

Lesen Sie in diesem kurzen Outline, wie wichtig die digitale Auftrittskompetenz ist. Wenn Sie das Thema ausführlicher interessiert, oder wenn Sie Ihre Karriereentwicklung mit Hilfe von Dr. Offner, Milde & Partner aktiv gestalten wollen, sprechen Sie mit uns.

Auf was müssen Sie in Teams-, Zoom-, Skype-Vorstellungsgesprächen achten:

A.) Hard- und Software Vorbereitung:

Die IT-Ausstattung bestimmt entscheidend die Video- und Audioqualität. Vorbereitung und Testen ist wichtig, bestimmen Sie den Bildausschnitt und machen Sie sich mit den Videoconference Features vertraut. Überprüfen Sie die Up- und Down-Stream Qualität Ihrer Netzverbindung.

B.) Verhaltensregeln:

Gerade im Videogespräch fällt auf, dass der Gesprächswechsel oft zu Störungen führt, die eine negative Beurteilung beim Gesprächspartner hervorrufen kann. Daher der gute Rat, fallen Sie ihrem Gesprächspartner nicht ins Wort und versuchen Sie gerade im Videochat einen intonierten Sprachfluss zu erzeugen. Ihr Blick geht in die Kamera und nicht stur auf den Monitor oder auf Ihren Schreibtisch. Machen Sie ruhig einige Aufzeichnungen für eine spätere Fragerunde, so dass Sie dann mit pointierten Fragen auffallen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem ersten Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch und einem Video-Call. Der Spot ist auf Sie gerichtet und der erste Eindruck zählt!

Dr. Offner, Milde & Partner berät seit mehr als 20 Jahren kompetent und erfolgreich Führungs- und Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Überzeugen Sie sich selbst.