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Leiterin Customer Service als Filialdirektorin

Bankfachwirtin (SBW), 37 Jahre; umfassende Führungserfahrung mit Verantwortung für Umsätze und Deckungsbeiträge in den Bereichen Kundenbetreuung, Key Account Management, Vertrieb und Marketing im Finanzsektor

Bankfachwirtin (SBW), 37 Jahre; umfassende Führungserfahrung mit Verantwortung für Umsätze und Deckungsbeiträge in den Bereichen
Kundenbetreuung, Key Account Management, Vertrieb und Marketing im Finanzsektor

Branchen: Branchenübergreifende Finanzdienstleistung

Fremdsprachen: Englisch fließend

Schwerpunkte: 

  • Akquirieren und Betreuen von Key Account Unternehmen und Privatkunden
  • Ausbau des Vertriebs durch Umsetzen kundenbezogener Vertriebsmaßnahmen
  • Signifikante Verbesserung des Deckungsbeitrags durch erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen sowie diverser Kosteneinsparungen
  • Leiten des Reklamationsmanagements sowie Abfragen und Auswerten der Kundenzufriedenheit
  • Mitglied im Managementteam für die strategische Ausrichtung des Unternehmens
  • Anleiten des Führungsteams zur strategischen Entwicklung des Verantwortungsbereichs
  • Entwickeln von Marketingmaßnahmen, z. B. für die Neugestaltung der Kundenbereiche aller Filialen
  • Mitwirken im operativen Tagesgeschäft, Betreuen von Auszubildenden als Ausbilderin
  • Etablierung eines starken Teamzusammenhalts mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit
  • Disziplinarische Führung von 13 Mitarbeitern direkt (indirekt bis zu 28 Personen)


Ziel: Leitungsfunktion in den Bereichen Kundenbetreuung, Customer Service, Key Account Management oder Vertrieb im industriellen Umfeld

Kennziffer:    64621                                   Berater:    Dr. Markus Busenbach

Online-Vorstellungsgespräche, so wichtig wie im echten Leben!

Es gab bereits vor der Coronakrise Vorstellungsgespräche per Videochat, aber die digitale Selbstdarstellung ist spätestens seit 2020 ein MUSS.

Lesen Sie in diesem kurzen Outline, wie wichtig die digitale Auftrittskompetenz ist. Wenn Sie das Thema ausführlicher interessiert, oder wenn Sie Ihre Karriereentwicklung mit Hilfe von Dr. Offner, Milde & Partner aktiv gestalten wollen, sprechen Sie mit uns.

Auf was müssen Sie in Teams-, Zoom-, Skype-Vorstellungsgesprächen achten:

A.) Hard- und Software Vorbereitung:

Die IT-Ausstattung bestimmt entscheidend die Video- und Audioqualität. Vorbereitung und Testen ist wichtig, bestimmen Sie den Bildausschnitt und machen Sie sich mit den Videoconference Features vertraut. Überprüfen Sie die Up- und Down-Stream Qualität Ihrer Netzverbindung.

B.) Verhaltensregeln:

Gerade im Videogespräch fällt auf, dass der Gesprächswechsel oft zu Störungen führt, die eine negative Beurteilung beim Gesprächspartner hervorrufen kann. Daher der gute Rat, fallen Sie ihrem Gesprächspartner nicht ins Wort und versuchen Sie gerade im Videochat einen intonierten Sprachfluss zu erzeugen. Ihr Blick geht in die Kamera und nicht stur auf den Monitor oder auf Ihren Schreibtisch. Machen Sie ruhig einige Aufzeichnungen für eine spätere Fragerunde, so dass Sie dann mit pointierten Fragen auffallen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem ersten Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch und einem Video-Call. Der Spot ist auf Sie gerichtet und der erste Eindruck zählt!

Dr. Offner, Milde & Partner berät seit mehr als 20 Jahren kompetent und erfolgreich Führungs- und Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Überzeugen Sie sich selbst.