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Leiter Marken-, Category- und POS-Management

Diplom-Ökonom; 51 Jahre; langjährige internationale Führungs- und Managementerfahrung im Markenumfeld; erfahren in Mittelstand und Konzern; starke Kunden- und Business-Orientierung; Englisch verhandlungssicher

Diplom-Ökonom; 51 Jahre; langjährige internationale Führungs- und Managementerfahrung im Markenumfeld; erfahren in Mittelstand und Konzern;
starke Kunden- und Business-Orientierung; Englisch verhandlungssicher

Schwerpunkte:

  • Strategie: Marken- und POS-Strategie, Internationalisierungsstrategie; abgeleitete Strategien für Category-Management, Sortiment, Ladenbau,
    Training und Messen und deren Umsetzung auf internationaler Ebene
  • Markenmanagement: Erfahrung in allen Facetten (4Ps) des Marketings inkl. Digitalisierung
  • Führung: bis zu 30 Mitarbeiter
  • Weltweite Budgetverantwortung: Abteilungen, Projekte, Messe, Ladenbau, Trainings
  • Betriebswirtschaft: KPI-Management, Business Pläne, Wertanalysen, globale Ausschreibungen
  • Organisation: Matrix-Organisation, Integration und Restrukturierung, Change Management
  • Internationalität: Globale Vermarktung, weltweite Verhandlungen, Roll-outs
  • Projekte: Leitung interdisziplinärer Projektteams und Multi-Projektmanagement
  • Prozessmanagement: Implementierung neuer Prozesse; Schnittstellenmanagement

 

Ziel: Geschäftsführer / Leiter Business Unit, Leiter Marketing, Leiter Brand Mangement bzw. Category-Management

Kennziffer:    92331                                Berater:    Holger Köninger

Online-Vorstellungsgespräche, so wichtig wie im echten Leben!

Es gab bereits vor der Coronakrise Vorstellungsgespräche per Videochat, aber die digitale Selbstdarstellung ist spätestens seit 2020 ein MUSS.

Lesen Sie in diesem kurzen Outline, wie wichtig die digitale Auftrittskompetenz ist. Wenn Sie das Thema ausführlicher interessiert, oder wenn Sie Ihre Karriereentwicklung mit Hilfe von Dr. Offner, Milde & Partner aktiv gestalten wollen, sprechen Sie mit uns.

Auf was müssen Sie in Teams-, Zoom-, Skype-Vorstellungsgesprächen achten:

A.) Hard- und Software Vorbereitung:

Die IT-Ausstattung bestimmt entscheidend die Video- und Audioqualität. Vorbereitung und Testen ist wichtig, bestimmen Sie den Bildausschnitt und machen Sie sich mit den Videoconference Features vertraut. Überprüfen Sie die Up- und Down-Stream Qualität Ihrer Netzverbindung.

B.) Verhaltensregeln:

Gerade im Videogespräch fällt auf, dass der Gesprächswechsel oft zu Störungen führt, die eine negative Beurteilung beim Gesprächspartner hervorrufen kann. Daher der gute Rat, fallen Sie ihrem Gesprächspartner nicht ins Wort und versuchen Sie gerade im Videochat einen intonierten Sprachfluss zu erzeugen. Ihr Blick geht in die Kamera und nicht stur auf den Monitor oder auf Ihren Schreibtisch. Machen Sie ruhig einige Aufzeichnungen für eine spätere Fragerunde, so dass Sie dann mit pointierten Fragen auffallen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem ersten Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch und einem Video-Call. Der Spot ist auf Sie gerichtet und der erste Eindruck zählt!

Dr. Offner, Milde & Partner berät seit mehr als 20 Jahren kompetent und erfolgreich Führungs- und Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Überzeugen Sie sich selbst.