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Head of Marketing Strategy

Magister Artium Betriebswirtschaft und Romanistik, fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der strategischen Entwicklung und Implementierung von Zielgruppenmarketing, Projektleitung relevanter kanal- und schnittstellenübergreifender Marketingkampagnen, Expertin für Brand- und Retail-Marketing, 360°-Marketinggeneralistin, langjährige Erfahrung in der Konzeption und erfolgreiche Durchführung holistischer Kommunikationskonzepte, umfassende Führungserfahrung in der Projektleitung von schnittstellenübergreifenden interdisziplinären Projektteams, entscheidungs- und umsetzungsstarke, strategisch denkende sowie konzeptionell handelnde Persönlichkeit

Magister Artium Betriebswirtschaft und Romanistik, fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der strategischen Entwicklung und Implementierung von Zielgruppenmarketing, Projektleitung relevanter kanal- und schnittstellenübergreifender Marketingkampagnen, Expertin für Brand- und Retail-Marketing, 360°-Marketinggeneralistin, langjährige Erfahrung
in der Konzeption und erfolgreiche Durchführung holistischer Kommunikationskonzepte, umfassende Führungserfahrung in der Projektleitung von schnittstellenübergreifenden interdisziplinären Projektteams, entscheidungs- und umsetzungsstarke, strategisch denkende sowie konzeptionell handelnde Persönlichkeit

Branchen: B2B sowie B2C branchenübergreifend

Schwerpunkte:

  • Professionelles 360°-Marketing unter Einbeziehung aller relevanten Marketingspezifikationen
  • Spezialistin für Brand und Retail (POS und Digital) Marketing
  • Konzeption und Implementierung kanalübergreifender Kampagnen
  • Kreativität im strategischen Denken und unternehmerischen Handeln
  • Leitung von Projektteams unter Einbeziehung benachbarter Abteilungen und Geschäftsbereiche
  • Strategisches und konzeptionelles Marketing im Marketing-Mix zur Steigerung sowie Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs
  • Steuerung des Marketings durch relevante Kennzahlen (KPIs)
  • Evaluierung der Marketingkampagnen durch Erstellung von Analysen und Reports

Ziel: Leitung Marketing

Kennziffer:    39 480                                                   Berater:   Wilhelm Seidel

Online-Vorstellungsgespräche, so wichtig wie im echten Leben!

Es gab bereits vor der Coronakrise Vorstellungsgespräche per Videochat, aber die digitale Selbstdarstellung ist spätestens seit 2020 ein MUSS.

Lesen Sie in diesem kurzen Outline, wie wichtig die digitale Auftrittskompetenz ist. Wenn Sie das Thema ausführlicher interessiert, oder wenn Sie Ihre Karriereentwicklung mit Hilfe von Dr. Offner, Milde & Partner aktiv gestalten wollen, sprechen Sie mit uns.

Auf was müssen Sie in Teams-, Zoom-, Skype-Vorstellungsgesprächen achten:

A.) Hard- und Software Vorbereitung:

Die IT-Ausstattung bestimmt entscheidend die Video- und Audioqualität. Vorbereitung und Testen ist wichtig, bestimmen Sie den Bildausschnitt und machen Sie sich mit den Videoconference Features vertraut. Überprüfen Sie die Up- und Down-Stream Qualität Ihrer Netzverbindung.

B.) Verhaltensregeln:

Gerade im Videogespräch fällt auf, dass der Gesprächswechsel oft zu Störungen führt, die eine negative Beurteilung beim Gesprächspartner hervorrufen kann. Daher der gute Rat, fallen Sie ihrem Gesprächspartner nicht ins Wort und versuchen Sie gerade im Videochat einen intonierten Sprachfluss zu erzeugen. Ihr Blick geht in die Kamera und nicht stur auf den Monitor oder auf Ihren Schreibtisch. Machen Sie ruhig einige Aufzeichnungen für eine spätere Fragerunde, so dass Sie dann mit pointierten Fragen auffallen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem ersten Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch und einem Video-Call. Der Spot ist auf Sie gerichtet und der erste Eindruck zählt!

Dr. Offner, Milde & Partner berät seit mehr als 20 Jahren kompetent und erfolgreich Führungs- und Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Überzeugen Sie sich selbst.