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General Management Vertrieb und Marketing

59 J., unternehmerisches Management mit Turn-Around-Erfolgen, erfahren im Aufbau und Management von Vertriebsorganisationen sowie Marketing mit internationaler Ausrichtung (Gewinnen zusätzlicher Marktanteile), Etablieren tragfähiger Kontakte zu Entscheidern, Key Account Management, Führen von Entwicklungsteams und technischer Akquisition;

vorrausschauender, pragmatischer Führungsstil, Vertrauensbildung auch in Krisensituationen

 

59 J., unternehmerisches Management mit Turn-Around-Erfolgen, erfahren im Aufbau und Management von Vertriebsorganisationen sowie Marketing mit internationaler Ausrichtung (Gewinnen zusätzlicher Marktanteile), Etablieren tragfähiger Kontakte zu Entscheidern, Key Account Management, Führen von Entwicklungsteams und technischer Akquisition;
vorrausschauender, pragmatischer Führungsstil, Vertrauensbildung auch in Krisensituationen

Schwerpunkte:

  • Entwickeln und Realisieren von Unternehmens- und Vertriebsstrategien
  • Akquisition von Neukunden
  • Green Field Approach von Auslandsstandorten
  • Business Development - Analysieren von Märkten
  • Etablieren neuer Geschäftsfelder
  • Competitive Intelligence

Ziel:
Führungstätigkeit, gerne auch Change Management-, Transformation- bzw. Turn- Around-Situationen mit ausgeprägter Kundenorientierung

Kennziffer:   38854                            Berater:   Christoph Henties

Online-Vorstellungsgespräche, so wichtig wie im echten Leben!

Es gab bereits vor der Coronakrise Vorstellungsgespräche per Videochat, aber die digitale Selbstdarstellung ist spätestens seit 2020 ein MUSS.

Lesen Sie in diesem kurzen Outline, wie wichtig die digitale Auftrittskompetenz ist. Wenn Sie das Thema ausführlicher interessiert, oder wenn Sie Ihre Karriereentwicklung mit Hilfe von Dr. Offner, Milde & Partner aktiv gestalten wollen, sprechen Sie mit uns.

Auf was müssen Sie in Teams-, Zoom-, Skype-Vorstellungsgesprächen achten:

A.) Hard- und Software Vorbereitung:

Die IT-Ausstattung bestimmt entscheidend die Video- und Audioqualität. Vorbereitung und Testen ist wichtig, bestimmen Sie den Bildausschnitt und machen Sie sich mit den Videoconference Features vertraut. Überprüfen Sie die Up- und Down-Stream Qualität Ihrer Netzverbindung.

B.) Verhaltensregeln:

Gerade im Videogespräch fällt auf, dass der Gesprächswechsel oft zu Störungen führt, die eine negative Beurteilung beim Gesprächspartner hervorrufen kann. Daher der gute Rat, fallen Sie ihrem Gesprächspartner nicht ins Wort und versuchen Sie gerade im Videochat einen intonierten Sprachfluss zu erzeugen. Ihr Blick geht in die Kamera und nicht stur auf den Monitor oder auf Ihren Schreibtisch. Machen Sie ruhig einige Aufzeichnungen für eine spätere Fragerunde, so dass Sie dann mit pointierten Fragen auffallen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem ersten Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch und einem Video-Call. Der Spot ist auf Sie gerichtet und der erste Eindruck zählt!

Dr. Offner, Milde & Partner berät seit mehr als 20 Jahren kompetent und erfolgreich Führungs- und Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Überzeugen Sie sich selbst.